Frequently Asked Questions

Du hast Fragen zu unseren Produkten oder zur Bestellabwicklung? Dann bist du hier genau richtig!

Die Antwort auf die meisten deiner Fragen findest du hier.

 

Grundsätzlich werden Diamanten und deren Wert anhand von der Größe, dem Schliff, dem Reinheitsgrad und der Farbe bestimmt. Hier haben wir eine detaillierte Übersicht für dich erstellt.

Bei uns bekommst du ausschließlich natürliche Diamanten! Synthetische Diamanten, also künstlich gezüchtete Diamanten, oder Simulanten wie z.B. Moissanite bieten wir nicht an.

Wir haben dir hier eine Hilfe erstellt, wie du deine perfekte Ringgröße ermitteln kannst.

Mit den folgenden Zahlungsarten kannst du bei uns bezahlen: Kreditkarte (VISA, MasterCard, Amex), Sofortüberweisung (Klarna), Kauf auf Rechnung (Klarna), Paypal und Vorkasse (Banküberweisung).

Ja, bei einer Bestellung erhältst du eine Bestätigung über deine Bestellung per E-Mail. Überprüfe auch deinen Spamordner, falls du keine direkte Benachrichtigung bekommst.

Der Standardversand innerhalb Deutschlands ist kostenlos. Eventuell abweichende Versandkosten (z.B. Express) sind ggf. im Bestellvorgang ersichtlich. Bitte beachte auch unsere Versandbedingungen.

Die Lieferzeit kann aufgrund von verschiedenen Lieferanten variieren. Sind unsere Produkte auf Lager sind diese im Regelfall nach 2-4 Werktagen bei dir. Produkte, die wir nicht auf Lager haben, sind in der Regel nach 6-8 Wochen wieder verfügbar. Bitte beachte auch unsere Versandbedingungen.

Der Schmuck wird gepolstert in einer neutralen Verpackung verschickt. Dadurch gewährleisten wir zum einen die Ankunft eines tadellosen Schmuckstücks und zum anderen beugen wir durch die neutrale Verpackung Diebstahl vor. Bitte beachte auch unsere Versandbedingungen.

Wir versenden unsere Produkte in der Regel über einen Juwelierdienstleister versichert mit UPS. Diese Firma hat sich auf den Versand hochpreisiger Güter spezialisiert und entsprechende Expertise in dem Gebiet. Bitte beachte auch unsere Versandbedingungen.

In diesem Fall nutze bitte unser Rückgabeformular. Alternativ kannst du uns auch telefonisch oder per Live-Chat kontaktieren. Wir werden uns schnellstmöglich mit dir in Verbindung setzen. Die Rückerstattungsrichtlinien und unsere Informationen für den Rückgabe- und Erstattungsprozess helfen dir zusätzlich.

In diesem Fall kontaktiere uns bitte über unseren Live-Chat oder über das Kontaktformular. Gerne schicken wir dir eine andere Größe zu. Schaue dir hier unsere Tipps zu den Ringgrößen an und beachte unsere Rückgaberichtlinien sowie unsere Informationen für den Rückgabe- und Erstattungsprozess.

Kontaktiere uns bitte über unseren Live-Chat, nutze das Kontaktformular oder melde dich telefonisch bei uns. Wir kümmern uns umgehend darum!

Du hast Fragen zu Damandia?

Es sind noch Fragen offen?

Solltest du noch offene Fragen haben kontaktiere uns bitte über unser Kontaktformular. Über diesen Weg erhältst du am schnellsten persönliche Hilfe.

Zum Kontaktformular